Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
Manuela Riechers

QMB, Datenschutzbeauftragte und Assistenz der Praxisleitung

Seit dem 1. April 1990 bin ich mit den „Zimnys“ verbunden und gehöre somit zum Urgestein der Praxis, worüber ich mich sehr freue. Mein Examen zur Zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin legte ich im Juli 1996 am Phillipp-Pfaff-Institut in Berlin ab.

„Wenn es diesen Beruf nicht geben würde, müsste er für Sie erfunden werden“, mit diesem Satz bringen viele meiner Patienten es auf den Punkt. Und sie haben Recht, mein Beruf ist für mich der richtige und begeistert mich. Ich empfinde es als spannend, mich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten einzustellen und bei jedem Einzelnen versuche ich, die Praxisphilosophie mit Leben zu erfüllen.

Im Jahr 2012 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Qualitätsbeauftragten-TÜV abgelegt, und freue mich das Erlernte für Sie in der Praxis um- und einsetzen zu können.

Außerdem stelle ich mich gerne der Herausforderung als Assistenz der Praxisleitung und unterstütze meine Chefs in allen Bereichen, die eine große und gut organisierte Praxis mit sich bringt.