Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
Nadja Wagener

Seit August 2011 gehöre ich zum Praxisteam Dres. Zimny, und vom ersten Tag an fühlte ich mich dort angenommen. Ich konnte täglich davon profitieren, in einem gut organisierten Team mitzuarbeiten.

Da sich jede Behandlung durch die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Patienten individuell gestaltet, zeigt sich mein Berufsalltag als Zahnmedizinische Fachangestellte abwechslungsreich und vielfältig.

Die größte Freude bereitet mir aber, wenn die Patienten immer mehr Vertrauen in meine Assistenzarbeit entwickeln und mir das Gefühl geben, dass sie sich gerne von mir betreuen lassen.

Bestärkt durch diese Erfahrung habe ich im August 2013 eine berufliche Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin im Philipp-Pfaff-Institut begonnen und im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich nun auf meinen neuen Tätigkeitsbereich mit all seinen Herausforderungen. Mir liegen die Bedürfnisse unserer Patienten sehr am Herzen, und ich betrachte es als selbstverständlich, individuell auf jeden Patienten einzugehen, der mich in Zukunft zur professionellen Zahnreinigung aufsuchen wird.