Zahnärzte
Dr. Dorothee Zimny-Schattling

Seit dem ersten Semester an der Freien Universität Berlin bin ich von dem vielseitigen Gebiet der Zahnheilkunde begeistert. In unserer Praxis arbeite ich seit 2000 als Zahnärztin.

An meinem Beruf liebe ich den engen Kontakt und die vielen Begegnungen mit Menschen. Es ist mir wichtig, das Wissen aus allen Teilgebieten der Zahnmedizin zusammenfließen zu lassen, um für unsere Patienten immer die beste Behandlung bei maximalem Komfort zu bieten. Das bedeutet, dass ich mir täglich viel Zeit nehme, um gemeinsam mit dem Patienten alle Fragen ausführlich zu besprechen und eine lückenlose, verständliche Beratung (häufig im Team mit Zahnärzten und Zahntechnikern) anzubieten.

Besonders wichtig ist es mir, die anschließende Zahnbehandlung schonend, vorsichtig und vollkommen schmerzfrei durchzuführen. Die enge Zusammenarbeit mit meinen erfahrenen Eltern und meiner Schwester Friederike macht mich glücklich, und ich genieße es, ein Team von so engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu führen.

Meine Freizeit widme ich in erster Linie meiner Familie und meinen drei Kindern Cornelius, Carlotta und Ferdinand. Ansonsten treibe ich gerne Sport (Joggen, Aerobic, Windsurfen, Snowboard) und genieße es zu lesen.